uk05
fra02
Der Sammler

Name: Becker
Vorname: Arnold

Wohnhaft:
Berlin externer  Link

e-mail:@pressglas.de
(ohne Link wegen Spam)

Geburtsjahr: 1936

Aufgewachsen:
Brücken/Pfalz externer Link

Früherer Beruf: Lehrer.

Pressglas sammle ich seit Mitte der Siebziger. In den ersten fünf - sechs Jahren ziemlich intensiv, aber nicht wahllos. Ich hatte einen guten Lehrer und wußte bald, wie man mit der Kuppe des rechten Mittelfingers englische Registrierungsrauten, den Namenszug von Vallerysthal oder das Rechteck der Stolberger Hütte erfühlen konnte. Wie denn überhaupt von Anfang an solche Namen vertraut waren, und nach den ersten Buchanschaffungen, z. B. des Lattimore, Zuweisung und Datierung von englischen Stücken selbstverständlich wurden. Und man konnte in den Sommerferien in Irland, England oder Dänemark natürlich gezielter kaufen.

© Copyright 2001-2009  Simon Becker.  Stand dieser Seite: Samstag, 3. Januar 2009